Adolf Sadil †

Adolf Sadil

Adolf Sadil

EVÖAV, ES VÖAV, Sartorius Medaille

Geboren: 1923

Die ersten Gehversuche photographischer Art begannen 1939. Jedoch die anschließenden Kriegsereignisse waren vorübergehend hemmend für die weitere Entwicklung meiner photographischen Interessen.

Erst 1952 beschäftigte ich mich ernsthaft mit dem Medium Photographie. Anfangs verwendete ich
verschiedene Sucherkameras der Marke Leica. Heute arbeite ich mit einer Leica R6.

 

1978 wurde ich Mitglied in der Fotosektion der Wiener Linien. Bald gab es auch Erfolge bei den Wettbewerben.
Etliche Auszeichnungen bei den Wr. Landesmeisterschaften des VÖAV, sowie bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften und sonstigen Bewerben stellten sich ein.

1985  Bronzemedaille Österr. Staatsmeisterschaft

1986  Landesmeister in Tableaus

1986 – 1990 Sekretär beim VÖAV

1987 wurde ich in die ÖGPh berufen

1988 Ausstellung im Sozialmedizinischem Zentrum Ost, sowie in der Galerie – Urania Wien

1988 silberne Ehrennadel,

1990 goldene Ehrennadel des VÖAV für photographische Leistungen, ebenso erhielt ich 1990 die „SARTORIUS MEDAILLE„ – eine höchste Auszeichnung für meine außerordentlichen Verdienste im VÖAV.

1990 Ausstellung im Bezirksamt Margareten  

1992 Vizepräsident und Staatsmeisterschaftsbeauftragter

1993 Staatsmeister in SW – Bild

1993 goldene Ehrennadel für Funktionärstätigkeit

Hinterlasse eine Antwort