Über uns

Ein Teil unseres Team anläßlich des 80. Geburtstages von unserem über 40-jährigen ehem. Obmann Fritz Kaiser.

Wir sind ein Wiener Fotoklub mit Stammsitz in 1110 Wien.

Unserem Verein stehen insgesamt 3 komplette Fotostudios zur Verfügung – im 11. Bezirk, im 16. und im 21. Bezirk.

Das Hauptaugenmerk liegt an der Teilnahme bei Fotowettbewerben

• unsere vereinsinterne Clubmeisterschaft
  • der noch nicht so lange existierende 4x jährlich stattfindende Cup
  • die Wiener Landesmeisterschaft und
  • die Staatsmeisterschaft.

Aber auch Vereinsausstellungen sind ein großes Thema und wir sind ständig auf der Suche nach geeigneten Ausstellungsmöglichkeiten.

Etliche Mitglieder waren bei den zahlreichen Fotowettbewerben schon erfolgreich – wir haben zahlreiche Landesmeister und Staatsmeister in unseren Reihen – und auch international gibt es erfolgreiche Preisträger.

-> Liste unserer Staatsmeister

Zweimal monatlich findet eine Zusammenkunft statt – einmal eine „Sitzung“ in 1110 Wien statt, hier wird alles wichtige besprochen – und ein zweites Mal für diverse Workshops, Ausflüge usw…

Der Verein ist auf für alle Fotobegeisterten offen, nicht nur für Bedienstete der Wiener Linien.

Solltest du Interesse haben, bei einem der erfolgreichsten Wiener Fotoklubs mal reinzuschnuppern – melde dich per Mail an office@fotoclub-vienna.at – am besten mit Angabe deiner Telefonnummer damit wir uns bei dir melden können.

Gut Licht