Robert Pospischek

Robert Pospischek

1963 – in Wien geboren
1973 – meine erste Kamera war eine Ritsch-Ratsch von Kodak
Eingetaucht in die analoge Spiegelreflextechnologie mit der Kamera meines Vaters – einer Kodak Retina Reflex mit Zeiss Objektiven.
1978 – meine erste Spiegelreflexkamera – eine Rolleiflex 35TL
1979 – wurde ich Mitglied des Ybbser Fotoklubs der NF NÖ und lernte die Grundregeln der analogen Farb- und SW-Fotografie.
Im SW Bereich gab es den Ilford Film in 100 m Rollen, die wir selbst in Patronen gespult haben. In den Dunkelkammern konnten wir sämtlich Geräte verwenden – entwickeln, belichten und vergrößern – damals gab es auch schon die ersten Vereinswettbewerbe.
1988 – Minox – die kleinste analoge manuelle Kleinbildkamera. Mein neues tolles Spielzeug.
2001 – Start in die digitale Fotografie
2007 – nach einem kleinen Ausflug Richtung Nikon entschied ich mich doch für das Canon EOS System
Jetzt begann ich durch die Landschaftsfotografie auch die Natur bewusster zu erleben.
Dies war auch der Ansporn für mich, die Fotografie wieder intensiver zu betreiben.
Die Sonne, das Licht, vom frühen Morgen bis in die Nacht, das Wasser und die Speigelungen in allen Facetten – das ist meine Passion !
2010 rückt die Peoplefotografie in den Vordergrund, ich konnte meine Techniken im Studio, Outdoor und on Location verfeinern.
Diverse Workshops bei coolen Fotografen in Wien und Nö halfen mir, meinen Stil zu finden und mit vielen wundervollen Modellen zu verwirklichen.
Die immer wieder faszinierende Zusammenarbeit mit Models, Visagisten und befreundeten Fotografen macht auch den Reiz aus, immer wieder Anderes und Neues zu schaffen.

https://www.facebook.com/robertosphotographie

https://www.instagram.com/robertpospischek/

http://robertosphotographie.jimdo.com

https://www.fotocommunity.de/fotograf/my-way-of-fine-art-photographie/2379783

https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/325176/robertos-photographie/